Dominic Scott

KAI LEUKEFELD

Ich bin verliebt in die Metropole Bangkok: der perfekte Mix aus spannenden Märkten, tollem Street Food, Shopping, Kultur und Nightlife. 2007 war ich das erste Mal mit meinem Mann in Südostasien – seitdem kommen wir immer wieder hierher. Selbst bei 10 Tagen Dauerregen auf Koh Samui haben wir viel erlebt, entdeckt und genossen.

Reisetipps

  • Thailand, Bali und Vietnam

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Meine Kamera und eine Sonnencreme.

Dominic Scott

NATALIE LEONARDY

Ich liebe Asien und Südamerika gleichermaßen. Aber auch Südafrika, Griechenland und Italien. Es gibt einfach so schöne Destinationen und Sehnsuchtsziele. Vor allem gewaltige und spektakuläre Naturlandschaften finde ich aufregend. Meine größte Herausforderung auf einer Reise, aber ebenso beeindruckend, war die Wanderung auf dem Inca-Trail in Peru.

Reisetipps

  • Patagonien und Atacama Wüste, Chile

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Meine Musik-Playlist, ein eigenes kleines Kopfkissen und Kaugummis.

Dominic Scott

KLAUS SANDNER

Meine schönste Reise bisher? Das war in Namibia. Die tollen Menschen in dem Land, die unbeschreibliche Weite, das Licht, die abwechslungsreiche Natur und der unglaublich beeindruckende Sternenhimmel – das alles bleibt unvergesslich. Dort habe ich all das erlebt, was mir Reisen bedeutet: Spannender Input, Freiheit und Erholung.

Reisetipps

  • Namibia, Afrika

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Begegnungen mit Menschen, Natur, Kultur und gutes Essen.

Dominic Scott

ERIC STADLER

Reisen bedeutet für mich, die Welt zu erleben. 2018 durfte ich das auf eine ganz besondere Weise: auf Lanzarote in dem Unterwassermuseum „Museo Atlántico“. Das ist ein „Skulpturen-Park“, den man im Tauchgang in zehn Metern Tiefe erkundet und wo man die verschiedensten Lebewesen antrifft. Wow, das war unbeschreiblich!

Reisetipps

  • Marrakesch, Marokko

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Die Kamera, um die kleinen Momente einzufangen. An die großen erinnert man sich auch so.

Dominic Scott

SABINE VIETZE

Israel ist ein wunderschönes Land. Auf meiner Inforeise dorthin habe ich die verschiedensten Kulturen kennengelernt, es bietet tolle Kontraste, fantastische Landschaften und die Menschen sind äußerst liebenswert. Ein weiteres Lieblingserlebnis, das ich nie vergessen werde? Als ich mit Delfinen im Roten Meer schnorcheln war.

Reisetipps

  • Israel und Seychellen

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Neue Eindrücke.

Dominic Scott

ANNELIESE HERRMANN

Wenn ich Reisen in drei Worten beschreiben müsste, wären es: Sehen. Erleben. Und Genießen. Mein schönstes Reiseziel war Namibia, da es ein so vielseitiges Land mit beeindruckenden Landschaften und Wüsten ist. Noch ein Tipp: Die Fahrt mit dem Schiff von der Insel Flores zu den Drachen im Nationalpark Komodo in Indonesien. Einfach unbeschreiblich.

Reisetipps

  • Namibia, Afrika

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Die passende Reiseliteratur und ein Reiseführer.

Dominic Scott

CLAUDIA FERREIRA

Ich liebe Portugal und Hawaii. Meine schönste Reise hatte ich bisher nach Oahu mein längster, aber auch aufregendster Urlaub. Besonders eindrucksvoll war der Kontrast zu der Natur in Maui: Oahu mit seinen riesigen Gebäuden und traumhaften Stränden war wie eine Großstadt, während in Maui alles viel kleiner, ruhiger und ursprünglicher war.

Reisetipps

  • Portugal und Hawaii

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Meine Familie.

Dominic Scott

VERA KORNER

Welches Land mir besonders gut gefällt? Da gibt es einige. Mauritius, Jordanien und Israel zum Beispiel. Aber auch Deutschland, Österreich und Südtirol. Im Grunde genommen, gefällt mir alles, was mit Bergen, Wandern und Natur zu tun hat. Das Schöne ist, dass jede Reise auf ihre Art und Weise einzigartig und jede Erinnerung etwas besonderes ist.

Reisetipps

  • Mauritius, Jordanien und Israel

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Kommt immer darauf an, wohin die Reise geht.

Dominic Scott

STEPHI HÖRMANN

Durchatmen, Neues erleben, entspannen und Zeit mit meiner Familie verbringen diese Aspekte machen einen schönen Urlaub für mich aus. Als Reiseziel kann ich Nordschweden empfehlen: weite Natur, gutes Essen und nette Menschen. Mein einprägsamstes Reiseerlebnis hatte ich in Kanada, dort hatte ich Bärenspuren im Schnee auf der Terrasse. Das war aufregend!

Reisetipps

  • Nordschweden, Italien und Österreich

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Meine Familie.

Dominic Scott

MARTINA V. BÖTTICHER

Reisen bedeutet für mich: Freiheit. Meine Lieblingsreise bisher war deshalb auch Costa Rica auf eigene Faust mit dem Jeep. So viel Natur, herzliche Menschen und fantastische Strände gibt es sonst nirgendwo. Dort haben wir auch die ein oder andere Bekanntschaft mit Einheimischen gemacht. Die Gastfreundschaft dieser einfachen Leute ist überragend.

Reisetipps

  • USA und Kanada mit indianischer Kultur

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Ein Reisemoskitonetz und eine Rolle Paketschnur, um es aufzuhängen.

Dominic Scott

ALEXANDRA SCHEIDEWIG

Loslassen, entdecken und genießen – nirgends fiel mir das so leicht wie auf meiner Reise durch Australien. Das Land bietet viele abwechslungsreiche Landschaften und die Tierwelt ist ganz anders als in Europa – ich werde nie meine erste Begegnung mit einem Wombat vergessen! Aufregend ist auch Silvester in Sydney. Die ganze Stadt wird zur Outdoor-Party!

Reisetipps

  • Kanada und Australien

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Ein kleines Tagebuch, um die besonderen Momente festzuhalten.

Dominic Scott

MICHEL KEPPLER

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Reiseerlebnis auf Rhodos. Wir hatten uns bei einem Wanderausflug verlaufen und wollten bei einem Haus mitten im Nirgendwo nach dem Weg fragen. Statt einer Wegbeschreibung wurden wir kurzerhand zum Essen eingeladen! Diese ehrliche und offene Gastfreundschaft hat mich sehr berührt.

Reisetipps

  • Toskana, Italien

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Ein gutes Buch und eine Sonnencreme.

Dominic Scott

NELE BURGGRAF

Neues entdecken – das bedeutet Reisen für mich! Zum Beispiel auf anderen Kontinenten, an der Ostküste der USA, oder auch im eigenen Land, im Allgäu oder den Ostfriesischen Inseln. Besonders beeindruckend war für mich eine Mietwagenrundreise auf Kuba, mit pulsierenden Metropolen wie Havanna, grünen Wandergebieten wie das Tal Vinales und traumhaften Strände.

Reisetipps

  • Kuba, Spanien, Ostküste der USA

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Meine Familie.

Dominic Scott

HEIKE KOHLHAAS

Mein Lieblingskontinent ist Afrika, besonders Südafrika und Botswana. Die Flug-Safari in Botswana war für mich ein „Once-in-a-Lifetime“-Erlebnis, mit allem was dazugehört: ein schönes Land, tolle Unterkünfte und wunderbare Begegnungen. Aber neben Afrika habe ich eine zweite Traumreise, die ich nie missen möchte. Es ist mein Turn mit dem Segelboot über den Atlantik. Spannend, anstrengend und unvergesslich.

Reisetipps

  • Südafrika und Botswana, Afrika

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Kontakt zu Einheimischen.

Dominic Scott

MICHAEL LANG

Wohlfühlen und Luxus sind für mich ebenso wichtig, wie die Kultur und Menschen vor Ort. Ein fantastisches Reiseziel ist Sri Lanka, so wie einfach ganz Asien. Hier sind die Menschen so über alle Maßen freundlich, offen und laden Reisende gerne dazu ein, ihre Kultur ganz persönlich zu erleben. Die Länder in Fernost habe ich schon oft bereist und stets Positives, Spannendes, Überraschendes und Neues erleben dürfen.

Reisetipps

  • Sri Lanka, Asien

Was darf auf keiner Reise fehlen?

Ein (eigener) Pool, liebevoller & unaufdringlicher Service, ein gutes Hotel, eigene Mobilität und inländische Touren, um etwas kennenzulernen.