Gut zu wissen!

FAQ

FAQ2022-03-01T14:53:17+00:00
Wie sind die aktuellen Corona-Bestimmungen in meinem Reiseland?2021-07-05T11:45:12+00:00

Die aktuellen Bestimmungen ändern sich laufend, daher bitten wir Sie, immer vor Abreise sich über die Websites vom Auswärtigen Amt oder des Robert Koch-Instituts über das Reiseland zu informieren. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, wenden Sie sich an uns.

Was bedeutet Individualreisen?2021-07-05T10:26:57+00:00

Diese Reisen werden individuell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen ausgearbeitet und sind keine Fertigprodukte aus dem Katalog.

Gibt es eine Online Beratung?2021-07-05T11:41:04+00:00

Wir bieten Video-Termine an, sodass Sie bequem von zu Hause aus, mit uns Ihre Reise buchen können.

 

 

Welche Sprachen werden im HOUSE OF TRAVEL gesprochen?2021-06-28T15:34:04+00:00

Unsere Reiseindividualisten sprechen Deutsch und Englisch.

Wie buche ich nur einen Hinflug?2021-07-05T10:19:34+00:00

Wenn Sie Ihre Reise buchen, erwähnen Sie einfach, dass es sich nur um einen einfachen Flug handelt.

Welche Daten werden für die Buchung benötigt?2021-07-06T09:40:41+00:00

Wenn Sie Ihre Reise buchen, benötigen wir Vor- und Nachnamen lt. Reisepass für alle Teilnehmer sowie Ihre vollständigen Adressdaten, inkl. Kreditkartennummer oder Bankverbindung.

Was muss ich bei Erkrankungen beachten, an wen kann ich mich wenden?2021-07-01T10:18:05+00:00

Wenn es eine Reiseleitung gibt, dann setzen Sie sich bei Erkrankung vor Ort bitte mit dieser in Verbindung. In allen anderen Fällen oder falls Sie sich unsicher sind, senden Sie uns gerne eine E-Mail.

Welche Zusatzleistungen kann ich vor Ort in meinem Hotel buchen?2022-09-19T13:05:55+00:00

Je nach Hotel kann man Vieles vor Ort buchen, sicherer ist es jedoch, vorher bei uns im Reisebüro zu buchen – wir beraten Sie gerne!

Ich reise mit Sondergepäck bzw. Sperrgepäck, wo muss ich das angeben?2021-07-05T11:12:23+00:00

Gleich zu Beginn, wenn Sie Ihre Reise buchen, dann können wir einen passenden Anbieter/Leistungsträger nach diesen Kriterien auswählen und Sie können bequem reisen.

Ich möchte meine Buchung stornieren, wo kann ich das tun?2021-07-05T10:36:09+00:00

Schicken Sie uns eine E-Mail, kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns an, wir leiten alles Notwendige in die Wege.

Ich möchte ein Feedback zu meiner Reise geben, wo kann ich das tun?2021-06-28T15:12:19+00:00

Wir freuen uns über Feedback! Unsere Mitarbeiter melden sich nach Ihrer Reise bei Ihnen.

Ich habe spezielle Wünsche im Hotel z.B. Nahrungsunverträglichkeit, Zimmer mit Meerblick, wo muss ich das angeben?2021-06-28T15:14:38+00:00

Wenn Sie Ihre Reise buchen, teilen Sie uns Ihre Sonderwünsche und die gewünschten Extras bitte mit. Dann können wir optimal darauf eingehen, um Ihnen eine wundervolle Reise zusammenzustellen.

Ich benötige einen speziellen Service, z.B. einen Rollstuhl am Flughafen. Was muss ich tun?2021-07-05T10:25:44+00:00

Wenn Sie Ihre Reise buchen, teilen Sie uns einfach mit, welche Extras oder speziellen Services Sie benötigen und wir kümmern uns gerne darum.

Kann ich einen Mietwagen als Einzelleistung buchen?2022-09-19T13:07:12+00:00

Selbstverständlich ist das Buchen von Einzelleistungen bei uns im Reisebüro möglich. Kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail oder Telefon.

Was muss ich tun, wenn ich im Urlaub meine Reiseversicherung benötige?2021-07-01T09:12:43+00:00

Wenn Sie Ihre Reise Versicherung benötigen, melden Sie sich gerne bei uns per E-Mail oder rufen uns an und schildern Ihren Vorfall. Wir kümmern uns darum und helfen Ihnen weiter.

Kann ich meine Reiseversicherung nachträglich ändern?2022-09-19T13:23:47+00:00

Das Ändern der Reiseversicherung ist im Nachhinein leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie erhalte ich die Unterlagen für die Reiseversicherung?2022-09-19T13:08:00+00:00

Ihre Reiseversicherungsunterlagen erhalten Sie bei uns, persönlich im Reisebüro oder per E-Mail.

Welche Reiseversicherungen kann ich über HOUSE OF TRAVEL abschließen?2022-09-19T13:24:21+00:00

Natürlich können Sie alle nötigen Reiseversicherungen für Ihre Reise direkt bei uns im Reisebüro erhalten. Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder per Telefon. Wir kümmern uns darum, dass Sie auf Ihrer Reise den idealen Reiseschutz haben.

Ich habe meinen Flug verpasst, was passiert jetzt?2022-09-19T13:09:29+00:00

Wenn Sie Ihren Flug verpasst haben, melden Sie sich bei der Airline oder bei uns im Reisebüro per E-Mail oder Telefon.

Wie komme ich an meine Flugunterlagen?2022-09-19T13:09:53+00:00

Ihren persönlichen Reiseplan können Sie bei uns persönlich im Reisebüro abholen oder wir schicken Ihnen alles bequem per E-Mail zu.

Wann ist die Zahlung für meine gebuchte Reise fällig?2022-09-19T13:11:23+00:00

Wenn Sie eine touristische Reise buchen, sind bei den meisten Veranstaltern sofort nach Abschluss der Buchung 25% des Reisepreises als Anzahlung fällig und der Rest des Betrages ca. 4 Wochen vor Ihrer Abreise. Dies ist ein Richtwert und hängt ganz von der tatsächlichen Reisebuchung ab.“

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?2021-07-05T10:48:26+00:00

Das kommt darauf an, in welcher Reiseklasse Sie unterwegs sind. Falls es einmal nicht genug ist, können Sie ein Zusatzgepäck extra dazu buchen. Gerne helfen wir Ihnen da weiter. Geben Sie uns einfach beim Buchen Ihrer Reise Bescheid und wir kümmern uns darum.

 

 

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?2021-07-02T06:41:07+00:00

Hoffentlich ist immer alles zu Ihrer Zufriedenheit, wenn Sie Ihre Reise buchen. Falls es doch einmal Probleme geben sollte, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns oder schildern Sie uns den Vorgang auf dem postalischen Weg.

 

Wie lauten die AGB?2021-06-24T11:31:07+00:00

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Wie engagiert sich das HOUSE OF TRAVEL für den globalen Klimaschutz?2022-03-01T14:53:38+00:00

Der Klimawandel stellt die größte Herausforderung der Menschheit seit dem Ende der Eiszeit dar und ist die prägende Aufgabe unserer Zeit.

Ein Gelingen der Emissionsminderungen hängt ganz wesentlich von dem freiwilligen und konsequenten Handeln der Wirtschaft in den Industrieländern ab. So sind auch wir von HOUSE OF TRAVEL bereit, Verantwortung für die Welt zu übernehmen, die wir unseren Kindern und Enkeln überlassen. Aus diesem Grund haben wir die Treibhausgasemissionen, die durch die Tätigkeiten unseres Unternehmens verursacht werden, erfassen lassen und durch den Erwerb von insgesamt 180 Klimaschutzzertifikaten für die Jahre 2022 und 2023 ausgeglichen. Mit diesen Zertifikaten unterstützen wir ein Kochofenprojekt in Honduras, das durch den Gold Standard zertifiziert wurde.

Weitere Informationen und wie wir vom HOUSE OF TRAVEL dabei vorgehen finden Sie hier.

Wie lauten die Kontaktdaten?2022-09-19T13:03:54+00:00

HOUSE OF TRAVEL

Telefon: +49 (8151) 26866-0
Fax: +49 (8151) 26866-79
E-Mail: reisen@houseoftravel.de

Unsere Kontaktdaten der Reise Büros in Tutzing und Starnberg finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Wie sind die Öffnungszeiten?2022-09-19T13:04:18+00:00

Termine können Sie jederzeit auf unserer Website buchen.

Die Öffnungszeiten unserer Reisebüros in Tutzing und Starnberg sind ab Juli folgendermaßen:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: Termine auf Anfrage

Wo finde ich das Reisebüro und wie komme ich dahin?2022-09-19T13:27:35+00:00

Unser Reisebüro in Starnberg befindet sich in der Maximilianstraße 24, direkt gegenüber dem SMS Markt. Und unser Reisebüro in Tutzing befindet sich in der Hauptstraße 52, neben der VR Bank.

Wo finde ich Neuigkeiten über das HOUSE OF TRAVEL?2021-07-02T06:47:13+00:00

Neuigkeiten finden Sie in unserem Newsletter, auf Facebook und Instagram.

Ist das Reisebüro barrierefrei?2022-09-19T13:02:39+00:00

Unser Reisebüro in Starnberg ist barrierefrei.

Wo finde ich meine Reiseunterlagen?2022-09-19T13:11:51+00:00

Ihre Reiseunterlagen liegen sowohl in digitaler als auch analoger Form für Sie bereit. Kommen Sie einfach auf einen Kaffee bei uns im Reisebüro vorbei und wir überreichen Ihnen Ihre Reiseunterlagen oder Sie erhalten alles digital per E-Mail.

Gibt es Last Minute Angebote?2021-07-01T10:46:30+00:00

Früher war es die Last Minute Reise, heute ist nennt es sich Early Bird Reisen. Je früher Sie buchen, desto bessere Preise erhalten Sie bei der Buchung Ihrer Reise. Zögern Sie nicht uns danach zu fragen.

Ich reise mit meinem Haustier, was muss ich beachten?2021-07-05T11:00:49+00:00

Je nach Größe des Tiers und je nach Reise Land gibt es viele Bestimmungen. Wenn Sie ihre Reise buchen, geben Sie einfach an, um welches Tier es sich handelt und wir kümmern uns darum und teilen Ihnen die passenden Informationen mit.

 

 

Werden auch Gruppenreisen angeboten?2022-09-19T13:12:43+00:00

Sie wollen mit einer Gruppe oder Ihrem Verein auf Reisen gehen? Wir sind das perfekte Reisebüro, das Ihre Gruppenreise zu einer rundum gelungenen Reise macht.

Werden auch Kulturreisen angeboten?2022-09-19T13:13:35+00:00

Ob reine Kulturreisen oder eine gesunde Mischung zwischen Kultur- und Strandreisen, wir stellen Ihre Reise nach Ihren Vorstellungen zusammen und machen Ihre Reise zu einem Erlebnis.

Welches Ausweisdokument benötige ich?2021-07-01T09:55:32+00:00

Je nach Zielland wird entweder der Personalausweis oder der Reisepass benötigt. Welches Ausweisdokument Sie für Ihre Reise benötigen, teilen wir Ihnen gerne mit. Bitte beachten Sie auch die Gültigkeit Ihrer Ausweisdokumente.

Wo finde ich aktuelle Einreisebestimmungen?2021-06-28T15:50:11+00:00

Die aktuellen Einreisebestimmungen des jeweiligen Reiselandes, finden Sie auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.

Werden auch Weltreisen angeboten?2021-07-02T06:47:48+00:00

Wir zeigen Ihnen gerne auf, was am meisten Sinn macht und wie Sie die Weltreise so komfortabel wie möglich gestalten können.

Werden auch Rundreisen angeboten?2021-06-28T15:51:35+00:00

Geführte oder individuelle Rundreisen sind in unserem Programm. Unsere Reiseindividualisten finden die richtige Rundreise für Sie und Ihre Wünsche.

Ich möchte einen Wellnessurlaub buchen, wird das angeboten?2021-06-28T15:51:46+00:00

Einfach mal die Seele baumeln lassen, wir zeigen Ihnen wo Sie am besten wellnessen.

Ich reise mit meinen Kindern, haben Sie auch Familienhotels?2021-07-02T06:48:25+00:00

Sie sagen uns, was Sie für Ihre Reise mit Kind benötigen und wir finden das entsprechende Hotel für Sie und Ihre ganze Familie.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?2021-06-28T15:53:13+00:00

Sie können Ihre Reise via Lastschriftverfahren oder mit Kreditkarte bezahlen.

 

Welche Reiseziele werden angeboten?2021-06-28T15:55:15+00:00

Wir sind auf der ganzen Welt zu Hause, auch wenn der ein oder andere unserer Reiseindividualisten sein Spezialgebiet hat. Melden Sie sich bei uns via E-Mail oder Telefon und wir finden Ihre nächste Reise ins Land Ihrer Träume.

Kann man auch Gutscheine erwerben?2021-07-05T10:28:07+00:00

Beschenken Sie Ihre Lieben mit einem Reisegutschein. Diesen können Sie telefonisch oder per E-Mail  bestellen und direkt bei uns abholen.

Wen kann ich kontaktieren, wenn bei meiner Reise etwas schiefläuft?2021-06-28T15:59:58+00:00

Im Notfall gibt es die 24 Hotline bei Linienflügen. Bei anderen Vorfällen melden Sie sich gerne bei uns per E-Mail, wir kümmern uns darum.

Welche Reiserücktrittsmöglichkeiten gibt es?2021-06-28T16:00:41+00:00

Von Reisen kann man immer zurücktreten. Die anfallenden Stornogebühren können durch entsprechende Reise Versicherungen abgesichert werden. Kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail.

Welche Hotelkategorien werden bei Ihnen im Reisebüro geführt?2022-09-19T13:15:50+00:00

Unser Reisebüro führt verschiedene Hotelkategorien. Wir bewerten die Hotels nach Management, Ausstattung, Speiseauswahl und ökologischen Aspekten.

Kann man auch nur einen Flug oder ein Hotel buchen?2021-07-02T06:49:02+00:00

Natürlich besteht die Möglichkeit Einzelleistungen bei uns zu buchen. Wenn Sie Ihre Reise buchen, geben Sie das direkt mit an oder schicken uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.

Nach oben